Mit uns können Menschen ihr Recht durchsetzen – werde Teil der LegalTech Revolution!

Wir suchen nach leidenschaftlichen Um- und Querdenkern, die Menschen helfen wollen, ihre Rechte wahrzunehmen. Und das einfach, schnell und online – ganz ohne Kostenrisiko. Bist Du dabei?

Unsere Vision

Wir wollen, dass alle Menschen ihre Rechte als Verbraucher durchsetzen können – unabhängig davon, ob sie sich einen Anwalt leisten können oder wie klein der Anspruch sein mag.

Dafür bauen wir als führendes LegalTech Unternehmen die erste Online-Plattform, welche die Rechtsdurchsetzung so einfach und risikolos macht wie das Bestellen einer Pizza: Click & Claim.

Wie wir Technologie einsetzen

Eine Erstberatung beim Anwalt kostet bis zu 200 Euro. Dagegen analysiert unsere Technologie die Angaben des Kunden automatisch und berechnet quasi kostenlos, ob ein Anspruch besteht und wie gut die Aussichten auf Erfolg sind.

Unsere Software geht aber noch weiter: Mit ihr können Anwälte in wenigen Minuten rechtliche Schreiben aufsetzen, die sonst viele Stunden dauern würden. Durch dieses Vorgehen ist es möglich, unseren Kunden nur dann etwas zu berechnen, wenn wir für sie auch erfolgreich sind.

Am Beispiel der Mietpreisbremse heißt das konkret: Nur wenn wir auch wirklich die Miete senken, zahlen unsere Kunden eine Gebühr. Sind wir nicht erfolgreich, müssen unsere Kunden auch nichts bezahlen.

Was wir Dir bieten

Handshake by shashank singh from the Noun Project

Verantwortung

Bei uns kannst du direkt drauf losrocken: Deine Ideen ausprobieren, Erfolge feiern oder hinfallen und wieder aufstehen.

experience by Adrien Coquet from the Noun Project

Erfahrung

Unser Management hat zusammen viele Jahrzehnte Erfahrung in Führungspositionen in Kanzleien, erfolgreichen Startups sowie führenden Unternehmensberatungen gesammelt.

Money by Olivia from the Noun Project

Stabilität

Wir werden von renommierten Investoren mit langfristigem Horizont begleitet. Bei uns ist Dein Arbeitsplatz sicher.

Sport by LUTFI GANI AL ACHMAD from the Noun Project

Sport

Mit unserer Urban Sports Club-Mitgliedschaft M bleibst du auch körperlich fit.

beer bottle by Nikita Kozin from the Noun Project

Erfrischung

Neben regelmäßigen Team-Mittagessen und Getränke-Flatrate darf auch der berühmte obligatorische Startup-Obstkorb nicht fehlen.

friends by Dan Hetteix from the Noun Project

Gesellschaft

Bei uns kannst Du dazu beitragen, Menschen zu ermächtigen, ihre Rechte wahrzunehmen.

Wir in den Medien

Unsere Auszeichnungen

2017
STP Legal Innovation Award
2018
Deutscher Exzellenzpreis
2019
Digital Top 50